Gefragt von (110 Punkte)
Hallo,

ich beginne nächstes Jahr mit meinem Studium. Leider erhalte ich wahrscheinlich nicht alzuviel Bafög. Nun habe ich vom so genannten Studentenkredit gehöhrt.

Kann jeder Student so einen Kredit erhalten? Und wann und vor allem Wo kann man diesen beantragen?

Danke für Eure Hilfe

M.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von (3.1k Punkte)
Bearbeitet von
Studentenkredite vergibt die KfW. Für diese Art Förderkredit braucht man tatsächlich als Student keine Sicherheiten.

Beantragen kannst du solch einen Studentenkredit eventuell bei deiner Hausbank. Allerdings ist nicht jede Bank oder Sparkasse berechtigt KfW-Kredite zu vermitteln. Also am besten mal nachfragen.

Beantragen kannst du den Studentenkredit sobald du deine Imatrikulationsbescheinigung erhalten hast.

Geldfragen - gute Fragen und Antworten zu Finanzthemen

User helfen Usern im Ratgeber
Machen Sie mit!
im Finanzforum von:
Banktipp .net

Ihr Vergleichsportal für:

Webtipps:

Bankenvergleich auf:

https://www.banken-vergleichen.eu/

Finanznews

https://www.rc-webdesign-und-internet.de Besucher

...