Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w016d933/banktipp.net/geldfragen/qa-include/qa-db.php on line 66
Mietbürgschaft oder Kaution bezahlen? - Geldfragen und Antworten im Finanzforum von Banktipp.net

Geldfragen - gute Fragen und Antworten zu Finanzthemen

User helfen Usern im Ratgeber
Machen Sie mit!
im Finanzforum von:
Banktipp .net

Ihr Vergleichsportal zum:

Frage teilen auf:

Banktipp.net auf Google+
hier mitlesen!

Webtipps:

Bankenvergleich:

https://www.banken-vergleichen.eu/

https://www.rc-webdesign-und-internet.de Besucher

Mietbürgschaft oder Kaution bezahlen?

wie komme ich besser? ich soll zei kaltmieten ca.960 euro kaution für unsere neue wohnung zahlen. jetzt habe ich von versicherungen gelesen, die für so etwas versicherungen anbieten. allerdings müsste ich da ca. 50 euro im jahr zahlen. wie fahre ich besser?
Gefragt 17, Okt 2012 von nerd (80 Punkte)

3 Antworten

0 Punkte

Bitte versuche doch mal unseren Vergleich zu Mietkautionsversicherungen. Da wirst Du vielleicht schlauer.

Beantwortet 14, Nov 2012 von Banktipp (3,100 Punkte)
0 Punkte
Ich habe bei der SWK eine Mietkautionsversicherung abgeschlossen und bin voll zufrieden. Hat mit knappe 1100 Euro  Kaution gespart die ich nicht auf die ´Schnelle bezahlen hätte können.
Beantwortet 4, Jan 2013 von r-alf (280 Punkte)
0 Punkte
Ich hatte auch kein Geld für die Kaution übrig. Meinem Vermieter hat es zwar erst nicht gefallen, aber dann hat er sich auf die Mietkautionsversicherung eingelassen.

Ich hatte den Eindruck, dass er das vorher noch nie was von einen Mietbürgschaftsversicherung gehört hatte.

Die Versicherungskosten halte ich für jemanden der erst mal nicht weiß wie er das Ganze stemmen soll für eine Alternative. Sicher verdient letzendlich immer die Versichreungsgesellschaft, aber wie soll man das Finanzielle letzendlich stemmen wenn man jeden Pfennig für das "neue" Leben braucht. Ich finde es praktisch!
Beantwortet 29 Jun von Melli (250 Punkte)
...