Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w016d933/banktipp.net/geldfragen/qa-include/qa-db.php on line 66
Ich suche ne gescheite Geldanlage, die auch bissi was an Renditen bringt - Geldfragen und Antworten im Finanzforum von Banktipp.net

Geldfragen - gute Fragen und Antworten zu Finanzthemen

User helfen Usern im Ratgeber
Machen Sie mit!
im Finanzforum von:
Banktipp .net

Ihr Vergleichsportal zum:

Frage teilen auf:

Banktipp.net auf Google+
hier mitlesen!

Webtipps:

Bankenvergleich:

https://www.banken-vergleichen.eu/

https://www.rc-webdesign-und-internet.de Besucher

Ich suche ne gescheite Geldanlage, die auch bissi was an Renditen bringt

Ihr kennt Euch doch sicher mit sowas aus. Ich suche ne gescheite Geldanlage, die auch bissi was an Renditen bringt. Das soll für meinen Junior eine Anlage sein, damit er was im späteren Leben auf der Kante hat. Einzahlen würde ich ca. 150 Euronen im Monat und ne Laufzeit von ca. 10-15 Jahren haben.... habt Ihr da ne Idee ?

Gefragt 13, Aug 2014 in Geldanlage allgemein von puresGold (80 Punkte)

3 Antworten

0 Punkte
Hallo puresGold,  eine lukrative sichere Geldanlage gibt es nicht wirklich (und vor allem zur Zeit). Entweder verhältnismäßig risikoreich (zum Bsp. Aktien, Holz -> Wald oder Schiffsanleihen) oder relativ sicher, was leider momentan bei guten Angeboten nur ca. 2% Zins p.a. bringt.

Grundregel: Je sicherer, desto weniger Zinsen beziehungsweise Ertrag.

Soll heißen, wenn jemand besonders hohe Rendite verspricht, gibt es meistens einen Haken. Dieser Haken ist oft das Ausfallrisiko.
Beantwortet 14, Aug 2014 von Jenser70 (260 Punkte)
hm.... das heisst also Festgeldkonten oder sowas sind dann auch nicht wirklich was..
Mein Tipp: Mach ein Tagesgeldkonto auf und bunkere da erstmal monatlich die 15o Euronen. Wenn du ein paar Taler zusammen hast, haust du das ganze auf ein Festgeldkonto mit entsprechender Laufzeit. Ist eine sichere Anlage und du bleibst finanziel flexibell.
+1 Punkt

Die angesprochenen Geldanlagen können Sie unter folgenden Links vergleichen:

Tagesgedlvergleich

Festgeldvergleich

Beantwortet 14, Aug 2014 von Redaktion (101,430 Punkte)
0 Punkte
Ich würde ein Festgeldkonto empfehlen.

Da ist die Rendite höher als bei einem Tagesgeldkonto und die Einlagen sind trotzem gesichert.

Risikoreichere Anlagen, wie z. B. Fonds, Aktien, würde ich nicht empfehlen. Gerade wenn man was für die Kinder sparen möchte, sollte man auf Nummer sicher gehen.
Beantwortet 26, Sep 2014 von Tim (130 Punkte)
...