Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w016d933/banktipp.net/geldfragen/qa-include/qa-db.php on line 66
Wie bekomme ich die alten Schufaeinträge los? - Geldfragen und Antworten im Finanzforum von Banktipp.net

Geldfragen - gute Fragen und Antworten zu Finanzthemen

User helfen Usern im Ratgeber
Machen Sie mit!
im Finanzforum von:
Banktipp .net

Ihr Vergleichsportal zum:

Frage teilen auf:

Banktipp.net auf Google+
hier mitlesen!

Webtipps:

Bankenvergleich:

https://www.banken-vergleichen.eu/

https://www.rc-webdesign-und-internet.de Besucher

Wie bekomme ich die alten Schufaeinträge los?

Ich war früher ein schlimmer Finger und nahm es mit dem Begleichen von Rechnungen nicht sehr ernst. Ich habe auch öffters mal die Bank aufgrund von Kontopfändungen wechseln müssen.

Seit fast zehn Jahren bin ich nun aber ein Braver und habe alle Schulden beglichen (ohne Privatinsolvenz).

Inzwischen verdiene ich im Vergleich zu anderen richtig gut und denke das ich eigntlich eine sehr gute Bonität haben müsste,

Vor einigen Tagen habe ich nun versucht einen Kredit zu erhalten um ein neues Auto zu finanzieren. Ich wurde aber von vielen Banken als Kreditnehmer abgelehnt. Bei einem monatlichen Nettoverdienst von zirka 3200 Euro und einer relativ niedrigen benötigten Finanzierungssumme von etwa 15000 Euro kann das doch eigentlich nicht sein.

Kann es sein das trotz beglichener Schulden nach so vielen Jahren noch etwas in meiner Schufaakte steht? Und wenn Ja, wie werde ich das los? Bin ja jetzt schon lange ein "Anständiger".
Gefragt 29, Jul 2015 in Allgemeine Geldfragen von ProundKontra (80 Punkte)
Bearbeitet 29, Jul 2015 von Redaktion

1 Antwort

0 Punkte

Wir hegen schon lange die Vermutung, dass Banken neben der SCHUFA eine eigene "geheime" Datenbank betreiben um Kunden abzuchecken. Unsere Annahme geht davon aus, dass in dieser Akte beziehungsweise Auskunftei alle aufgetretenen Unregelmäßigkeiten bei Banken erfasst werden (Kontopfändung, Kontokündigungen seitens der Bank, Schulden bei Banken). So wird uns regelmäßig zugetragen, dass obwohl in der Schufaakte keine negativen Eintragungen erfasst sind, nach Kontokündigungen die Eröffnung eines neuen Girokonto bei anderen Privatbanken unmöglich war.

Ähnlich könnte sich deis bei Krediten verhalten. Inzwischen drängen jedoch Anbieter auf den Markt, die auf diesen eigentlich solventen Kundenkreis nicht verzichten möchten. Für Sie @ProundKontra könnte durch einen unserer sehr erfahrenen Partner (seit 40 Jahren am Markt) Ihr Finanzierungswunsch gelöst werden. Fragen Sie doch einfach mal an! Schnelle Bearbeitung! Keine Vorkosten! Gbührenfreie Anfrage! Auch bei eventueller Ablehnung keine Gebühren! - Also sehr seriös. Hier gelangen Sie zum Anfrageformular.

Über Ihr Feedback würden wir uns sehr freuen.

MfG

Sebastian Duran (Banktipp.net)

Beantwortet 29, Jul 2015 von Redaktion (101,430 Punkte)
Bearbeitet 29, Jul 2015 von Redaktion
...