Gefragt von (80 Punkte)
Ich habe mit aufgrund von einigen Unregelmäßigkeiten nur mit Ach und Krach ein Guthabenkonto als privates Girokonto erhalten. Bei diesem Konto sind Buchungen kostenlos.

Da ich seit einiger Zeit selbständig bin, bezahle ich auch meine Rechnungen von und habe meine geschäftlichen Geldeingänge auf diesem Konto. Nun macht die Bank Schwierigkeiten (weil das zuviel geworden ist) weigert sich aber mir ein Geschäftskonto (auf Grund meiner negativen Schufa) zu eröffnen. Sie trohen mir sogar damit, dass Guthabenkonto wieder zu kündigen.

Die Frage ist wirklich dringend! Kennt jemand eine Bank, bei der ich ein Geschäftkonto erhalte obwohl ich negative Schufaeinträge habe?

Dank für Eure Hilfe

K.R.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von (3.1k Punkte)

Hallo Krone,

www.global-mastercard.de bietet mit der Global Mastercard Business solch ein Geschäftskonto über den Umweg Prepaidkreditkarte an.

0 Punkte
Beantwortet von (3.1k Punkte)

Eine weitere Möglichkeit um ein Geschäftskonto trotz negativer Schufa zu erhalten  ist das Prepaid-Trio der Wirecard-Bank. Das ist ein Guthabenkonto mit EC-Karte und Visakarte. siehe ->

Geldfragen - gute Fragen und Antworten zu Finanzthemen

User helfen Usern im Ratgeber
Machen Sie mit!
im Finanzforum von:
Banktipp .net

Ihr Vergleichsportal für:

Webtipps:

Bankenvergleich auf:

https://www.banken-vergleichen.eu/

Finanznews

https://www.rc-webdesign-und-internet.de Besucher

...