Gefragt in Geldanlage allgemein von (80 Punkte)
Ich frage mich ob sich bei den derzeit von den Banken gebotenen Zinsen Geldanlagen wie das Tagesgeldkonto oder das Festgeldkonto überhaupt noch lohnen.

Kennt jemand gute Angebote zu diesen sicheren Anlageformen?

Grüße Jens

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von (3.1k Punkte)

Wirklich lohnen dürften sich solche sicheren Geldanlagen derzeit wohl kaum!

Mann sollte sich nur mal die Inflationsrate ansehen. Somit weiß man, dass die aktuellen Zinsangebote der Geldhäuser meist darunter liegen. Dies bedeutet, dass dem Zinsgewinn ein gleichzeitig viel höherer Wertverlust gegenübersteht. Dies bedeutet aber nicht, dass man das Geld lieber unter dem berühmten Kopfkissen bunkern sollte. Denn der Wertverlust bleibt in diesem Fall der Gleiche, allerdings ohne das dieser durch eventuelle Zinsgewinn geschmälert wird.

Fazit: Entweder in "Irgendwas" investieren was höhere Gewinne verspricht (z.Bsp. Immobilien) oder trotzdem in die Anlage von Festgeld oder Tagesgeld stecken um den realen Verlußt zu minimieren.

Um gute Angebote zu erkennen können Sie gerne unserer Zinsrechner nutzen:

hier gehts zum Tagesgeldrechner

hier gehts zum Festgeldrechner

MfG i.A. Cornelia Bauer

0 Punkte
Beantwortet von (280 Punkte)
Borgen Sie mir doch 2000 Euro für ein oder zwei Jahre - ich würde eine monatliche Rate zurückzahlen.

Das wäre für Sie und mich lukrativer. Soll heißen, Sie würden höhere Zinsen als bei einer Geldanlage erhalten und ich müsste weniger Zinsen zahlen.

Bei Interesse senden Sie mir bitte eine Nachicht -ich würde mich sehr freuen.
0 Punkte
Beantwortet von (550 Punkte)

Ich schließe mich da Banktipp an.

Ich persönlich finde auch, dass es sich zurzeit nicht lohnt. Da investiere ich lieber in eine Immobilie und vermiete diese.

0 Punkte
Beantwortet von (330 Punkte)

Ich finde auch, dass sich die trationellen Anlageprodukte der Banken nicht lohnen. Daher möchte im mich im FX-Trading probieren (siehe http://geldfragen.banktipp.net/280/wo-finde-ich-ein-demokonto-fur-binare-optionen).

Aber Vorsicht! hier sind zwar riesige Gewinne möglich, aber wer keine Erfahrung hat, sollte unbedingt die Finger davon lassen!

Geldfragen - gute Fragen und Antworten zu Finanzthemen

User helfen Usern im Ratgeber
Machen Sie mit!
im Finanzforum von:
Banktipp .net

Ihr Vergleichsportal für:

Webtipps:

Bankenvergleich:

https://www.banken-vergleichen.eu/

https://www.rc-webdesign-und-internet.de Besucher

...