Gefragt von (110 Punkte)
Hallo Forum ich bin neu hier und habe gleich am Anfang eine Frage die Ihr sicher leicht beantworten könnt.

Ich habe ein Tagesgeldkonto bei der Sparkasse, Da dieses nur geringe Zinsen abwirft möchte ich es gerne kündigen und zu einer anderen Bank wechseln.

Wie kann ich ein Tagesgeldkonto kündigen und gibt es irgendwelche Kündigungsfristen. Entstehen mir durch die Kündigung des Tagesgeldkontos bei der Sparkasse irgenwelche finanzielle Nachteile?

Gruß und Danke für eure Antworten.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von (3.1k Punkte)
Beim Tagesgeldkonto existieren im Allgemeinen keine Kündigungsfristen. Der einfachste Schritt wäre demnach, zuerst das Konto leerräumen - allesGeld abheben und dnn eine formlose Kündigung an die Bank zu senden.

Geldfragen - gute Fragen und Antworten zu Finanzthemen

User helfen Usern im Ratgeber
Machen Sie mit!
im Finanzforum von:
Banktipp .net

Ihr Vergleichsportal für:

Webtipps:

Bankenvergleich:

https://www.banken-vergleichen.eu/

https://www.rc-webdesign-und-internet.de Besucher

...