Gefragt in Girokonto von (80 Punkte)
Ich habe eine negative schufafauskunft und brauche aber dringend ein Girokonto.

Darum meine Frage: ist es möglich ein Girokonto im Ausland zu eröffnen bei dem keine abfrage der SCHUFA erfolgt?

Und wenn ja, wie sieht die Bankverbindung aus? Merkt das mein Arbeitgeber und wenn ja, ist das egal und legal?

Mit Ausland meine ich benachbarte Staaten von Deutschland wie Östereich, Schweiz oder Holland? Hat jemand Erfahrungen mit einem Girokonto im Ausland und was gibt es da zu beachten?

danke Hutze

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von (3.1k Punkte)

In der Regel ist es grundsätzlich möglich ein Girokonto im nahe gelegenen Ausland (EU und Schweiz) zu eröffnen.

Inwieweit welche Kosten dabei entstehen kann sich von Bank zu Bank unterscheiden.

Wenn es jedoch nur darum geht ein Girokonto ohne Schufaabfrage zu eröffnen, gibt es auch deutsche Banken die dies ermöglichen.  Weitere Informationen unter ->  Konten ohne Schufaprüfung

0 Punkte
Beantwortet von (180 Punkte)
Ich würde von fragwürdigen Angeboten zu Girokonten im Ausland meine Finger lassen.
Kommentiert von (330 Punkte)
nur weil es aus dem Ausland kommt (du es nicht kennst) muss es nicht fragwürdig sein
0 Punkte
Beantwortet von (330 Punkte)

Gegenfrage: warum wegen einer negativen Schufa im Ausland ein Girokonto eröffnen?

Zum Einen eröffnen dir die meisten Banken und vor allen die Sparkassen ein so genanntes Guthabenkonto.

Zum Anderen gibt es im Netz sehr viele Angebote für Alternativen. -> hier zum Beispiel oder das bereits oben Vorgeschlagene .

 

0 Punkte
Beantwortet von (150 Punkte)

Schau doch mal unter http://banken-vergleichen.eu/girokonto/girokonto-ohne-schufa/. Da findest du gleich mehrere Möglichkeiten, um trotz negativer Schufa ein Konto zu eröffnen.

Ich habe das Girokonto von der Wirecard gewählt, da der Rest ja eher "Notlösungen" sind.

Geldfragen - gute Fragen und Antworten zu Finanzthemen

User helfen Usern im Ratgeber
Machen Sie mit!
im Finanzforum von:
Banktipp .net

Ihr Vergleichsportal für:

Webtipps:

Bankenvergleich:

https://www.banken-vergleichen.eu/

https://www.rc-webdesign-und-internet.de Besucher

...