Gefragt in Girokonto von (80 Punkte)
Bearbeitet von

Wenn ich Geld abheben möchte geht das ja zu jeder Tageszeit am Geldautomaten.

Online kann ich auch jeden Wochentag, auch am Wochenende Geld überweisen.

ABER warum habe ich bei meinem Onlinekonto am Wochenende keine Zahlungseingänge?

Offentsichlich arbeiten bei den meisten Vorgängen bei den Banken ja eh nur Computer.

Kann mir das jemand erklären?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von (330 Punkte)
Ich weiß es nicht wirklich, möchte es aber mit einer Frage "beantworten".

Vielleicht weil an den Wochenenden niemand bei den Banken da ist, der bei Buchungsfehlern eingreifen könnte?
0 Punkte
Beantwortet von (240 Punkte)
Ich denke, die Computer müssen auch mal ausruhen und eine Pause machen, sonst laufen die doch heiß, oder?
0 Punkte
Beantwortet von (180 Punkte)
Bearbeitet von
Sicherlich weil der einen Hälfte der Bankheinis das Wochenende heilig ist.

Und die andere Hälfte mit deinem offenen Geld auch am Wochende spekuliert. ;)
0 Punkte
Beantwortet von (150 Punkte)
Ich habe den Eindruck, dass nach der Einführung von SEPA Banküberweisungen, auch unter der Woche, länger dauern.
0 Punkte
Beantwortet von (200 Punkte)
In Zeiten wo fast alle Buchungen über Computer ausgeführt werden, ist dies wirklich steinzeitmäsig.

Es gibt halt gewisse Branchen, wie Banken oder auch viele im öffentlichen Dienst, die es nicht für nötig halten guten Kundenservice zu bieten. Ihre Einkommen sind ja dorch die Abzocke mit Zinsen oder Steuren gesichert.

Geldfragen - gute Fragen und Antworten zu Finanzthemen

User helfen Usern im Ratgeber
Machen Sie mit!
im Finanzforum von:
Banktipp .net

Ihr Vergleichsportal für:

Webtipps:

Bankenvergleich:

https://www.banken-vergleichen.eu/

https://www.rc-webdesign-und-internet.de Besucher

...