Gefragt in Girokonto von (80 Punkte)
Hallo @all,

ich fange bald ein Studium an und brauche jetzt ein Bankkonto (bisher lief alles über meine Mutter).

Da ich nicht besonders viel Bafög erhalte brauche ich natürlich was Günstiges? Gibt es spezielle Bankkonten für Studenten, welche kostenlos sind?

Ich hätte gerne was wo standartmäßig alles online machbar ist.

Kann jemand ein Konto beziehungsweise eine Bank empfehlen?

Thanks

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von (230 Punkte)
Die Ing-Diba soll dass attraktivste für Studenten sein, wiederum gibt es eine Menge kostenlose Girokonten die auch interessant wäre http://www.studenten-spartipps.de/girokonto
+1 Punkt
Beantwortet von (3.1k Punkte)

Allen internetafinen Studenten (das dürften fast alle sein ;) ) empfehelen wir die DKB und die netbank.

Die meisten Banken haben spezielle und kostengünstige beziehungsweise kostenlose Angebote zum Girokonto für Studenten parat.

Auch unserer Seite haben wir einen Kostenrechner zum Girokonto für Studenten inkludiert -  >>>hier>>>

0 Punkte
Beantwortet von (230 Punkte)
Ich bin bei der Netbank - zahle keine Gebühren für die Kontoführung und erhalte Zinsen auf mein Guthaben. (bin aber kein Student)

Grüße Zwerg
0 Punkte
Beantwortet von (350 Punkte)
Kuck mal bei der ING-DIBA! Die bieten derzeit für Studenten ein Girokonto mit 75 Euro Startguthaben.
0 Punkte
Beantwortet von (550 Punkte)
Frag doch einfach mal bei den Banken um Umkreis nach und vergleiche deren Angebote.

Ich hatte z.B ein Jugendgiro seid meinem 16. lebensjahr und das ist bis zum 22. Lebensjahr kostenlos gewesen.

Geldfragen - gute Fragen und Antworten zu Finanzthemen

User helfen Usern im Ratgeber
Machen Sie mit!
im Finanzforum von:
Banktipp .net

Ihr Vergleichsportal für:

Webtipps:

Bankenvergleich:

https://www.banken-vergleichen.eu/

https://www.rc-webdesign-und-internet.de Besucher

...