Gefragt in Geldanlage allgemein von (80 Punkte)

Ihr kennt Euch doch sicher mit sowas aus. Ich suche ne gescheite Geldanlage, die auch bissi was an Renditen bringt. Das soll für meinen Junior eine Anlage sein, damit er was im späteren Leben auf der Kante hat. Einzahlen würde ich ca. 150 Euronen im Monat und ne Laufzeit von ca. 10-15 Jahren haben.... habt Ihr da ne Idee ?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von (260 Punkte)
Hallo puresGold,  eine lukrative sichere Geldanlage gibt es nicht wirklich (und vor allem zur Zeit). Entweder verhältnismäßig risikoreich (zum Bsp. Aktien, Holz -> Wald oder Schiffsanleihen) oder relativ sicher, was leider momentan bei guten Angeboten nur ca. 2% Zins p.a. bringt.

Grundregel: Je sicherer, desto weniger Zinsen beziehungsweise Ertrag.

Soll heißen, wenn jemand besonders hohe Rendite verspricht, gibt es meistens einen Haken. Dieser Haken ist oft das Ausfallrisiko.
Kommentiert von (80 Punkte)
hm.... das heisst also Festgeldkonten oder sowas sind dann auch nicht wirklich was..
Kommentiert von (260 Punkte)
Mein Tipp: Mach ein Tagesgeldkonto auf und bunkere da erstmal monatlich die 15o Euronen. Wenn du ein paar Taler zusammen hast, haust du das ganze auf ein Festgeldkonto mit entsprechender Laufzeit. Ist eine sichere Anlage und du bleibst finanziel flexibell.
+1 Punkt
Beantwortet von (101k Punkte)

Die angesprochenen Geldanlagen können Sie unter folgenden Links vergleichen:

Tagesgedlvergleich

Festgeldvergleich

0 Punkte
Beantwortet von (130 Punkte)
Ich würde ein Festgeldkonto empfehlen.

Da ist die Rendite höher als bei einem Tagesgeldkonto und die Einlagen sind trotzem gesichert.

Risikoreichere Anlagen, wie z. B. Fonds, Aktien, würde ich nicht empfehlen. Gerade wenn man was für die Kinder sparen möchte, sollte man auf Nummer sicher gehen.

Geldfragen - gute Fragen und Antworten zu Finanzthemen

User helfen Usern im Ratgeber
Machen Sie mit!
im Finanzforum von:
Banktipp .net

Ihr Vergleichsportal für:

Webtipps:

Bankenvergleich auf:

https://www.banken-vergleichen.eu/

Finanznews

https://www.rc-webdesign-und-internet.de Besucher

...